Kindersport und Kinderyoga in Berlin

Seit 2019 bin ich als Kinderturnleiterin und seit 2021 als Kinderyogalehrerin in Berlin tätig.

Ich biete Bewegungskurse für und mit Kinder ab 3 Jahren an: Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen, Kinderyoga, Familienyoga und Eltern-Kind-Yoga.

Bewegung ist wichtig. Vor allem für unsere Kinder.

Mit Bewegung schaffen wir Freiraum, wir können uns auslassen und alles mit unseren Sinnen erleben.

Beim Turnen geht es vorrangig darum zu erkunden, was ich kann und meine Grobmotorik und Fitness zu trainieren. Die Kinder werden in Bewegung, Gruppenverständnis und Ausdauert trainiert. Wir üben balancieren, klettern, singen und spielen.

Beim Yoga geht es vielmehr um das erleben des eigenen Selbst. Die Kinder lernen sich selbst wahrzunehmen. Sie trainieren ihre Feinmotorik, verbessern ihr Atemvolumen und lernen Gefühle zu verstehen. Verschiedenste Übungen können unterstützen im Alltag mit Emotionalen Konfrontationen, herausfordernden Aufgaben und Stressbewältigung zurechtzukommen.
Stress, Verunsicherung und Überforderung geschieht nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern. Yoga kann den Kindern neben körperlicher Bewegung auch Möglichkeiten mitgeben, mit Emotionen und Alltagsstress umzugehen.

Welche Möglichkeiten für Bewegungsangebote für Kinder bietet Daniela Heinßmann:

Mit meiner mehrjährigen Erfahrung biete ich offene Kurse für Kinder an und unterstütze Vereine, Kitas, Schulen und Wohnungsbaugenossenschaften.
Hast du auch Interesse an Kursen oder möchtest welche anbieten?
Möchtest du dir neuen Input holen und Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Kursformate haben?

Jetzt Anfrage senden