Familienyoga-Retreat

Du möchtest eine Auszeit vom Alltagsstress und dem Stadttrubel gemeinsam mit deiner Familie?

Dann ist das Familienyoga-Retreat genau das richtige für euch!

Eine bunte Mischung aus Yoga, Kinderyoga und Zeit für die Familie.

Familienyoga

Familienyoga-Retreat mit Kindern von 3 bis 10 Jahre

Wann?
2024

Wo?
Präsenz in Deutschland, Ort noch nicht bekannt

Beschreibung

Bei dem Familienyoga-Retreat erwarten euch Yoga Stunden für die Familie, für die Kinder, für die Mamas und Papas sowie ganz viel Natur und vielleicht auch noch Tiere. Ab 2024 sind kurze Yogareisen voller Achtsamkeit und Bewegung für die ganze Familie geplant. So könnt Ihr als Familie Zeit genießen, aber auch als Erwachsene und Eltern Alleinzeit nutzen, wenn eure Kinder bei Kinderyoga und Buchvorlesungen betreut werden.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ort in Deutschland für unser Familien-Yoga-Retreat.

Hast du Interesse, Fragen und Anmerkungen oder Wünsche? Ich freue mich über dein Feedback und setze dich gern schon jetzt unverbindlich auf die Warteliste für das nächste Familien-Retreat.

Vorteile des Familienyoga-Retreat auf einen Blick:
  • Auszeit von Stadt, Beruf, Kita, Schule, Alltag und Digitale Medien
  • erholsame Zeit in der Natur stärkt die Sinne und erneuert die Energie
  • gemeinsame Familienzeit stärkt eure Bindung und euer Vertrauen
  • Alleinzeit der Erwachsenen und Kinder und Meditationseinheiten stärken euch selbst
  • freie Zeit für eure Gedanken
  • Berührungen führen zu verbesserter Wahrnehmung und unterstützen das Ich-Werde-Gesehen-Gefühl
  • Gespräche und Spiele geben Verständnis füreinander
  • gemeinsam lachen, toben und spüren

Möchtest du vorab ein Kennenlernen? Dann ruf mich an oder kommt vorbei zu einem meiner Kurse Kinderyoga oder Familienyoga.
Vor unserem Termin wird es auch noch ein Online-Kennenlern-Treff geben 😉

Lasse dich jetzt vormerken

    FAQ
    Wann und Wo findet das Retreat statt?
    Aktuell ist das Retreat noch in Planung. Es wird voraussichtlich im Spätsommer 2024 im Norden Deutschlands stattfinden. In Planung ist sowohl ein Wochenend-Retreat von Freitag bis Sonntag als auch ein Wochen-Retreat von Montag bis Freitag. Für Anregungen meldet euch gern bei mir.
    Welche Kleidung und Schuhe werden benötigt? Was ist mitzubringen?
    Für die Kurse wird empfohlen gemütliche und dehnbare Kleidung anzuziehen. Dazu gern Turnschlappen, ABS-Socken oder barfuß. Weiterhin nehme bitte eine Flasche stilles Wasser mit, in einer verschlossenen Flasche. Für Outdooraktivitäten nehme bitte dem Wetter entsprechende Kleidung mit und denke an Sonnenschutz und Insektenschutz. Achte auf geeignetes Schuhwerk.
    Ist Vorerfahrung notwendig?
    Für das Retreat ist keinerlei Vorerfahrung notwendig. Weder seitens der Erwachsenen noch Seitens der Kinder.
    Kann ich auch als Tante, Oma oder sonstige Kotaktperson mit Kind/er teilnehmen?
    Das Familien-Yoga-Retreat ist für Familien ausgelegt in welcher Konstellation auch immer. Die Anzahl und das Geschlecht der großen und kleinen Teilnehmer ist für alle offen. Das Retreat richtet sich an Kinder im Alter von ca. 3 bis 10 Jahren. Bei abweichenden Altersklassen, fragt dies bitte an, denn alles ist möglich 🙂
    Es ist nicht zwingend erforderlich, dass die Kinder mit Mama und/oder Papa unterwegs sind. Vielleicht möchtest du auch ein Freund/in mit einpacken oder Oma/Opa/Onkel/Patentante reisen mit Kind7er an. Wichtig ist hierbei, dass die Erziehungsberechtigen dies freigeben und die Beziehung zwischen den teilnehmenden innig ist und ihr eine Familie in eurem Sinne seid.
    Was passiert, wenn wir erkranken?
    Leider können wir bei kurzfristigen Absagen aufgrund von Krankheit oder Sonstigem keine Erstattung leisten. Sollte euch eine Erstattung wichtig sein, kümmert euch bitte in eigener Sache um eine entsprechende Reiserücktrittsversicherung, diese wird von vielen Versicherungen angeboten, bitte beachtet dabei die Vorgaben der entsprechenden Versicherungen.
    Mein Kind ist sehr aktiv / passiv / sensibel / autistisch. Ist Kinderyoga denn überhaupt angebracht?
    Ja, Kinderyoga ist für alle Kinder da und kann für alle Kinder gut sein. Wir respektieren einander und gehen stets freundlich miteinander um. Ob Kinderyoga für dein Kind interessant ist, müsst ihr für euch selbst testen und herausfinden, denn hier gibt es keine Regel, sondern nur das Gefühl.
    Ich versuche stets eine bunte Mischung von Charakteren in den Kursen zu haben. Beim Kinderyoga wechseln sich aktive und ruhige Passagen ab. Der Kurs gestaltet sich spontan nach Stimmung der Kinder und ist so stets auf die tagesaktuellen Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Die Kinder lernen wie Sie sich beruhigen können, sich zu konzentrieren und die eigenen Emotionen und Handlungen wahrzunehmen. Jedes Kind wird individuell wahrgenommen und lernt sich selbst wahrzunehmen und auf sich selbst zu hören. Jedes Kind kann sich in dem Kurs mit einbringen und eigene Entscheidungen treffen. Jedes Kind ist wichtig und jedes Kind bewegt sich und äußert sich auf seine eigene Art und Weise.
    Welche Kosten entstehen?
    Die Kosten für das Retreat ergeben sich aus der Summe der gebuchten Leistung und rechnet sich zusammen aus der Anzahl der Teilnehmer, der gewählten Unterkunftsart, der Dauer des Aufenthaltes, euren Anfahrtsweg in Eigenorganisation sowie der gewählten Verpflegungsart.